Rainer Ott im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk

Rainer Ott im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk Studentenwohnungen als KapitalanlageAm 19.04.2013 strahlte der Bayerische Rundfunk einen Beitrag über Studentenwohnungen als Kapitalanlage aus mit dem Thema: „Studentenbude als Lifestyle-Apartment“.

Interviewpartner war der Vorstand der Ott Investment AG – Rainer Ott – aus Schlüsselfeld, der sich seit 1991 mit dem Thema Studentenwohnungen als Geldanlage beschäftigt.

In diesem Radiobeitrag wurde beschrieben, wie drastisch sich die Lage am Münchner Immobilienmarkt darstellt. Besonders für Studenten ist es sehr schwierig, eine geeignete Wohnung zu finden, die zudem noch bezahlbar ist.

Dass Studentenappartements eine hervorragende Geldanlage sind, ist außer Frage. Die besonders große Mietnachfrage beschert dem Investor recht gute Mieteinnahmen. Die Mietrendite beträgt im Durchschnitt ca. 5% p.a.. Mietsteigerungen nicht einkalkuliert.

Weitere Informationen zu diesem Rundfunk-Interview finden Sie hier:
Studentenbude als Lifestyle-Apartment

 

Über Rainer Ott

Rainer Ott ist Vorstand der Ott Investment AG in Schlüsselfeld. Als Fachbuchautor ("Mit Immobilien mehr verdienen") machte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen. Viele Interviews für namhafte Zeitschriften folgten. Weitere Infos finden Sie hier Rainer Ott
Dieser Beitrag wurde unter Studentenwohnung-Artikel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar